Bedeutung des Aszendenten in der Astrologie

Home Forums Hiking And Backpacking Trail Talk General Comments Bedeutung des Aszendenten in der Astrologie

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    bowas
    Participant

Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für Astrologie und bin auf die Bedeutung des Aszendenten gestoßen. In vielen Astrologiebeschreibungen wird der Aszendent als eine wichtige Facette des Geburtshoroskops erwähnt. Dennoch bin ich unsicher, wie genau sich der Aszendent auf unsere Persönlichkeit und Lebensweise auswirkt.

Wird er als “Masken” oder als innerer Einfluss betrachtet? Welche Aspekte sollte man beachten, wenn man sich mit seinem Aszendenten beschäftigt, und wie beeinflusst dieser die Interpretation des gesamten Horoskops?

Ich freue mich auf eure Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema!

Vielen Dank!

meloki
    Participant

Hallo!

Der Aszendent wird oft als „Außenfassade“ oder „Maske“ bezeichnet, die wir der Welt zeigen, besonders in neuen oder öffentlichen Situationen. Bedeutung des Aszendenten liegt darin, dass er unsere äußeren Reaktionen und unser Verhalten widerspiegelt, während das Sonnenzeichen eher unser inneres Selbst und unsere grundlegenden Eigenschaften darstellt. Der Aszendent beeinflusst, wie wir auf die Umwelt wirken, wie wir uns ausdrücken und welche ersten Eindrücke wir hinterlassen.

Bei der Betrachtung des Aszendenten ist es wichtig, das gesamte Horoskop zu berücksichtigen, da er in Wechselwirkungen mit anderen Planetenzeichen steht. Der Aszendent zeigt oft auch die Lebensrichtung und den Entwicklungsweg an, den wir im Leben einschlagen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.